Lexikon
In unserem Lexikon oder Glossar erklären wir Begriffe, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, Werbeartikeln oder zum Beispiel Drucktechniken interessant und wichtig sind.
Das Hintergrundwissen hilft weiter, um manche Zusammenhänge besser zu verstehen. Sollten Sie weitere Fragen haben, die wir hier nicht erklären, freuen wir uns über einen Anruf unter der Telefonnummer +49 9325 97120 oder eine Email-Anfrage an info@mplusm.de.
C
8 Beiträge in dieser Lexikon KategorieCamelBak
CamelBak ist ein US amerikanisches Unternehmen, das Trinkflaschen und freihändige Trinklösungen herstellt und in jeder Hinsicht unsere Ansprüche an verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln gegenüber Mensch und Umwelt erfüllt. Mit Ihrem Logo bedruckt sind diese Produkte hervorragende individuelle Werbeartikel.
Mehr über CamelBak und warum wir diese Produkte anbieten erfahren Sie hier!
Cellidor - Schalenmaterial
Cellidor®? Was ist das für ein Material, aus dem zum Beispiel die Schalen der Schweizer Messer von Victorinox hergestellt werden? Cellidor® ist ein thermoplastischer Kunststoff, der zum großem Teil aus natürlicher Cellulose besteht. Es ist also biobasiert und besticht durch dauerhaft hohe Oberflächenqualität mit hoher Schlagzähigkeit, brillanten Farben und Selbstpolierungseffekt.
Im Lexikon erklären wir noch genauer, was Cellidor® ist.
Co-Branding
Co-Branding ist die Zusammenarbeit von mindestens zwei verschiedenen Marken, um die Vermarktung einer Leistung oder eines Produkts zu steigern. Dabei geht es um einen gegenseitigen Image-Transfer von Qualitätsversprechen. Co-Branding ermöglicht es den Marken, Werbemaßnahmen zu bündeln und die jeweiligen Zielgruppen zu erweitern.
CO2 Neutralität
CO2-Neutralität, auch bekannt als Klimaneutralität, bezeichnet den Zustand, in dem die Netto-CO2-Emissionen einer Aktivität, Organisation, eines Produkts oder eines Landes null betragen. Dies bedeutet, dass die Menge an Kohlenstoffdioxid (CO2), die in die Atmosphäre abgegeben wird, gleich der Menge ist, die aus der Atmosphäre entfernt wird.
Compliance
Was ist Compliance? Compliance oder auch Rechtstreue bzw. Rechtskonformität und beschreibt im rechtlichen Bereich die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen sowie interner Richtlinien durch Unternehmen und ihre Mitarbeiter.
Welche rechtlichen Grundlagen sind für Compliance relevant? Erfahren Sie in dem Beitrag mehr.
Corporate Social Responsibility (CSR)
Corporate Social Responsibility (CSR) steht für die gesellschaftliche und soziale Verantwortung von Unternehmen. Es geht um verantwortungsbewusstes Handeln und freiwilliges Engagement, um die Produktion fair und sicher zu gestalten und die Umwelt zu schonen und das über gesetzliche Forderungen hinaus
In diesem Beitrag erklären wir, was es mit 'Corporate Social Resposibility' auf sich hat.
Cradle to Cradle Zertifizierung
Die Cradle to Cradle® (C2C) Zertifizierung ist ein umfassendes Bewertungssystem für Produkte und Materialien, das darauf abzielt, ihre Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit zu bewerten und bietet Verbrauchern eine Möglichkeit, nachhaltige Produkte zu identifizieren und zu unterstützen. Es basiert auf der Idee, dass Produkte so gestaltet werden sollten, dass sie nach ihrem Lebenszyklus wieder vollständig in biologische oder technische Nährstoffströme zurückgeführt werden können.
Crema Höcker
Crema-Höcker sind wichtig für den perfekten Kaffeegenuss. Wie ein Crema-Höcker zustande kommt lesen Sie hier.