Lexikon
In unserem Lexikon oder Glossar erklären wir Begriffe, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, Werbeartikeln oder zum Beispiel Drucktechniken interessant und wichtig sind.
Das Hintergrundwissen hilft weiter, um manche Zusammenhänge besser zu verstehen. Sollten Sie weitere Fragen haben, die wir hier nicht erklären, freuen wir uns über einen Anruf unter der Telefonnummer +49 9325 97120 oder eine Email-Anfrage an info@mplusm.de.
Lexikon Übersicht
Die neusten Einträge
Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln und Werbegeschenken in Deutschland
Steuerliche Behandlung von Werbegeschenken: Was Unternehmen wissen solltenWerbeartikel und Werbegeschenke sind ein wichtiger Bestandteil des Marketings, doch ihre steuerliche Behandlung kann kompliziert sein. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Freigrenzen gelten, wann Werbegeschenke als Betriebsausgaben abzugsfähig sind und welche steuerlichen Besonderheiten bei Geschenken an Kunden und Mitarbeiter zu beachten sind.
ESG
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung ESG?Die Abkürzung ESG steht für Environmental, Social, and Governance, was auf Deutsch mit Umwelt, Soziales und Unternehmensführung übersetzt werden kann. Wie relevant ist ESG im Hinblick auf Werbeartikel? Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr.
Die meistgelesenen Einträge
Pre/Post-Consumer-Recycling
Pre-Consumer Recycling und Post-Consumer Recycling: Wo liegt der Unterschied?
Emaille
Bei Emaille handelt es sich um aufgeschmolzenes Glas, welches auf ein Trägermaterial (i.d.R. Metall) aufgebracht wird und mit diesem durch einen Brennprozess bei ca. 850 °C untrennbar verbunden wird.
Die Vorteile von Emaille sind:
Aromaneutral
Bakterienhemmend
Leicht zu reinigen
Langlebig
Spülmaschinengeeignet bis 60 °C
Recyclingfähig
Für mehr Infos lesen Sie unseren Lexikonartikel.
Victorinox Klingenätzung des Logos auf Messern
Was ist Klingenätzung auf Victorinox Messern? Bei der Victorinox Klingenätzung wird das Logo durch Elektroätzung auf die Metallklinge des Messers 'graviert'. Dabei wird das Metall mit einem Elektrolyt in Kontakt gebracht und das Material galvanisch abgetragen. Das Ergebnis ist ein anthrazitfarbenes bzw. dunkelgraues Logo. Die Klingenätzung ist eine Werbeanbringung mit aussergewöhnlicher Langlebigkeit.