A B C D E G H I K L M O P R S T V W

Biomaster

Biomaster ist ein antimikrobieller Zusatz, der im Gegensatz zu einer antibakteriellen Barriere nicht nur das Wachstum von Bakterien, sondern auch das Wachstum von Pilzen und schädlichen Mikroorganismen auf Oberflächen bis zu 99% verhindert. Das wurde durch unabhängige Test mehrfach nachgewiesen. Auf Grund seiner Wirkung und einfachen Verarbeitung wird Biomaster immer öfter auch in Produkten des täglichen Lebens eingesetzt.

Das Additiv wird während des Herstellungsprozesses dem Kunststoff beigemengt. Es bindet sich an die Zellwand und wirkt  dort anhaltend über die gesamte Lebensdauer des Produkts.

Biomaster basiert auf Silberionen, deren keimtötende Eigenschaft schon sehr lange bekannt ist.

Ein Kunststoff Werbeartikel mit antimikrobiellem Biomaster Zusatz ist lebensmittelecht und geschmacks- und geruchsneutral

Biomaster antimikrobielle Wirkung

Bildquelle: https://www.addmaster.co.uk/biomaster/how-biomaster-works

Artikel mit antimikrobiellem Biomaster-Additv